„Was wird versprochen?“

Halten die Angebote, was sie versprechen?

Kommt Ihr Angebot von Herzen – und gewinnt es motivierte Kunden?

Versprechen:

was ist das Markenversprechen und ist es konsistent und klar gegenüber der Konkurrenz abgrenzbar? Passt es zur Persönlichkeit des Unternehmens?

Erkenntnisse:

wie gewinnt man Erkenntnisse über die Bedürfnisse der Zielkunden und werden diese klar artikuliert? Kann das Markenversprechen hier eine Antwort liefern?

Erlebnisse:

sind die Angebote des Unternehmens als Kundenerlebnis konzipiert? Und: Sind diese Erlebnisse für den Kunden relevant?

Gestaltungsansatz

Alle Angebote werden als Kundenerlebnis (-Kette) konzipiert, das an allen Berührungspunkten das Markenversprechen einlöst.
Nur wenn das Erlebnis zur Persönlichkeit des Unternehmens passt und dem Kundenwunsch wirklich entspricht, wird es als relevant wahrgenommen.

Toolbox

Proposition Design

Festlegung der Ausgangslage für Angebotsentwicklung auf der Basis der Unternehmenswerte/des Markenversprechens

Erlebnisgestaltung

Gestaltung der Angebote als Erlebniskette über Service Blue Prints.

Insight driven innovation

Design Thinking Ansatz in der Ermittlung von Kundenbedürfnissen und der Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen und konkreten Angeboten

Warum?